Vodafone unterstützt die Haiti-Hilfsaktion der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“

Düsseldorf/Köln, 20. Januar 2010: Mit einem großem SMS-Aufruf unterstützt Vodafone die Hilfsaktion der „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." für die Erdbebenopfer auf Haiti. Der integrierte Kommunikationsanbieter wird heute seine Kunden per SMS aufrufen zu spenden. 

 

„Beide Unternehmen nutzen ihre langjährige Partnerschaft um schnell und unkompliziert den Erdbebenopfern zu helfen. Jeder Vodafone-Kunde kann sich mit einem einfachen Klick an der Aktion beteiligen. Jede Spende in Höhe von fünf Euro hilft die unendliche Not zu lindern", sagt Thomas Ellerbeck, verantwortlich für die Konzernkommunikation, Politik und Stiftungen in der Geschäftsführung Vodafone Deutschland. Beide Unternehmen führen seit Jahren in Kooperation den RTL-Spendenmarathon durch. Die Vodafone Gruppe hat insgesamt mehr als 280.000 Euro gespendet.

 

Das gespendete Geld der Vodafone-Kunden wird von der  „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." umgehend für die Soforthilfe für die Erdbebenopfer in Haiti eingesetzt. „Es ist sehr wichtig bei einer solchen Katastrophe erfahrene, starke Partner wie Vodafone zu haben, mit denen wir seit Jahren gemeinsam Kindern in Not helfen. Nur so kann man schnell und unbürokratisch nachhaltige Hilfe leisten", erklärt RTL-Charity-Gesamtleiter Wolfram Kons.

 

Die Soforthilfe der „Stiftung RTL" besteht aus zunächst Hilfspaketen, die Schmerzmittel, Antibiotika - auch speziell für Kinder - Wasserentkeimungstabletten und Pulver zur Herstellung von Salzlösungen enthalten. Die ersten Pakete werden heute von Frankfurt nach St. Domingo geflogen. Von dort geht es mit einem Konvoi in Richtung Port Au Prince. Stiftungspartner action medeor übernimmt die Organisation.

Reporter der Mediengruppe RTL Deutschland und eine medeor-Mitarbeiterin fliegen vorher nach St. Domingo und nehmen die Lieferung in Empfang, begleiten den Konvoi und organisieren und dokumentieren die Verteilung der Hilfspakete.

 

Mit den Spendengeldern wird zudem u. a. schnellstmöglich der Wiederaufbau des Waisenhauses in Trichet, welches völlig zerstört wurde, finanziert. Zwölf  Kinder und ein Betreuer sind dort ums Leben gekommen. Eine weitere Mitarbeiterin liegt im Sterben. Die 57 Kinder, die überlebt haben, brauchen dringend ein neues Zuhause.

 

Bereits seit vier Jahren arbeiten die „Stiftung RTL" und Vodafone eng für die gute Sache zusammen. Vodafone stellt beim RTL-Spendenmarathon das Call-Center zur Verfügung und sorgt mit Servicekompetenz, Qualität und Verantwortung für die erstklassige Abwicklung aller Anrufe.

 

Bei der aktuellen Hilfsaktion der „Stiftung RTL" für die Erdbebenopfer auf Haiti sind bisher über 1,2 Millionen Euro an Spenden angekommen. Natürlich kann weiter gespendet werden:

 

Überweisung:

Sparkasse KölnBonn

Empfänger: Stiftung RTL

Konto: 15 12 15 1

BLZ: 370 501 98

Stichwort: HAITI

 

Telefonhotline: 0900 - 123 6000

 

Mit jedem Anruf aus dem deutschen Festnetz spenden die Anrufer automatisch fünf Euro an die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.". Der Betrag wird ganz einfach mit der Telefonrechnung abgebucht.

 

SMS:

*Sie können auch per SMS an die Stiftung RTL spenden. Senden Sie das Kennwort RTLHAITI per SMS an die Nummer 81190. Die SMS kostet 5 Euro zuzüglich Transportleistung. Davon erhält die Stiftung RTL EUR 4,83. Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS.

 

Quelle: Vodafone D2 GmbH

Tags:
Haiti, rtl, Vodafone
Datum:
Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:10 Uhr

1 Reaktionen zu 'Vodafone unterstützt die Haiti-Hilfsaktion der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“'

#1132 - Madlen Tilgner schrieb am Samstag, den 23.01.2010 um 11:31 Uhr
Hallo,

wir haben leider nicht viel Geld und würden deshalb gern Spielsachen und Kleidung spenden, wissen aber nicht wohin man das schicken kann. Wissen sie vielleicht wohin man solche Pakete schicken kann?

Ich würde mich freune wenn sie mir weiter helfen könnten, denn ich würde zu gern auch Hilfe leisten.


MfG
Madlen

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags