Fonic unterstützt die Tafeln mit Sachspende

München, 23. April 2010 - "Jeder gibt, was er kann" lautet das Motto der über 860 Tafeln in Deutschland - und so erhalten die vielen ehrenamtlichen Tafel-Helfer nun auch Unterstützung vom Mobilfunkanbieter Fonic: Das Unternehmen stellt ihnen kostenlos SIM-Karten mit Guthaben zur Verfügung. "Oft sind viele Handytelefonate nötig, um Lebensmittel-Spenden für Bedürftige zusammenzutragen und deren Ausgabe zu organisieren. Daher sind wir für die Unterstützung von Fonic sehr dankbar", sagt Jochen Brühl vom Vorstand des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tafeln sammeln überschüssige Lebensmittel im Handel und bei Herstellern ein und verteilen sie kostenlos oder gegen eine symbolische Münze an Menschen, die auf staatliche Transferleistungen angewiesen sind. "Wir möchten auch unseren Beitrag dazu leisten und haben die Tafeln gefragt, wie wir helfen können", sagt Holger Feistel, einer der beiden Geschäftsführer des Mobilfunkdiscounters Fonic. "Auf Vorschlag der Tafeln kam die Idee mit den kostenlosen SIM-Karten zustande." Wenn das von Fonic gespendete Guthaben aufgebraucht ist, kann jeder Mitarbeiter individuell entscheiden, ob er die Karte weiter aufladen und zum günstigen Fonic-Preis von 9 Cent pro Minute telefonieren möchte. "Falls nicht, entstehen ihm oder den Tafeln natürlich auch keine Kosten", versichert Feistel.

 

Quelle: FONIC GmbH

Tags:
fonic, Spende, Tafeln
Datum:
Freitag, 23. April 2010, 11:30 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags