Nicht blöd: Media Markt und Video Buster kooperieren

Filme ins Haus über Nikolaus hinaus:

Video Buster integriert Verleihservice auf mediamarkt.de 

 

 

Seesen, Ingolstadt, 07. Dezember 2010 - Filmhits „on Demand" oder „per Post" bequem ins Haus - ab heute geht auf dem Media Markt Internetportal beides. Den Versand physischer Datenträger übernimmt der Filmverleiher Video Buster aus Seesen im Harz. Ein Video on Demand Angebot hatte Media Markt bereits Ende August gestartet. Mit der Option „Video-Verleih per Post" macht die Handelskette ihr Home Entertainment Angebot nun komplett. Im Unterschied zur Downloadvariante sind die Nutzer des Postlieferservices aber Kunden der Video Buster Entertainment Group in Seesen, Harz.

 

Bereits im Jahr 2002 hatte der niedersächsische Internetpionier das Geschäftsmodell  „Wunschliste" nach dem Long Tail Prinzip in den Markt eingeführt: Die Kunden setzen ihre Lieblingsfilme online auf eine Wunschliste, bekommen immer zwei Filme auf einmal ins Haus geliefert, schicken diese nach Gebrauch - und ohne Rückgabefrist - im vorfrankierten Rückumschlag zurück und erhalten dann die nächste Lieferung. Dieses Abonnementverfahren ergänzte Video Buster vor zwei Jahren mit der exklusiven Einzelausleihe „aLaCarte" - ohne weitere Abo-Verpflichtungen. Beide Leihoptionen, Wunschliste und aLaCarte, stehen jetzt auch den Media Markt Kunden zur Verfügung.

 

Dafür wurden Teile des Video Buster Verleihservices an das Media Markt Gestaltungskonzept angepasst und auf das rot-schwarz-weiße Internetportal integriert: Das betrifft alle DVDs, Blu-rays oder Blu-ray3Ds der Altersklassifizierungen „FSK0 bis FSK 18". Beim Kooperationspartner Video Buster sind das rund 40.000 Filmtitel.

 

Video Buster ist den Weg von der Filiale ins Internet bereits gegangen und freut sich nun über einen Kooperationspartner mit enormer Reichweite und medienaffinen Kunden: „Der Name Media Markt steht für Home Entertainment schlechthin, Video Buster seit nunmehr 28 Jahren für Filmvergnügen im Wohnzimmer. Das passt", findet Mario Brunow, Vorstand Video Buster. „Wir denken, dass sich die neuen Kunden bei uns sehr wohl fühlen werden." Zu ihrer Begrüßung bleibt der Wunschlistenverleih im ersten Monat kostenlos, beim aLaCarte-Verleih gilt das für die erste Sendung mit maximal zwei Filmen. 

 

Das macht deutlich: Auch wenn das Angebot dem „Look and Feel" von Media Markt angepasst wurde, für die Inhalte, das Hosting und die Kundenbetreuung ist allein Video Buster zuständig. Wer sich unter mediamarkt.de für den Filmlieferservice anmeldet, wird somit deutlich erkennbar Kunde von Video Buster und kann ab 9,90 Euro monatlich vier Filme leihen, oder für 6,90 Euro zwei Wunschtitel aLaCarte bestellen.

 

Quelle: Video Buster Entertainment Group

Tags:
Kooperation, Media Markt, Video Buster
Datum:
Dienstag, 7. Dezember 2010, 11:30 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags