BOKU schließt Partnerschaft mit o2 und mpass für mobilfunkbasierte Bezahlung in Deutschland

- Das mpass-System von o2, Vodafone und Deutsche Telekom erlaubt Händlern die Annahme von Zahlungen für virtuelle, digitale und materielle Waren

 

San Francisco, Kalifornien und München, Deutschland. Telefónica o2 Germany, führender Anbieter von Breitband- und Mobilfunkdiensten, und BOKU Inc., globaler Marktführer bei mobilen Online-Bezahlservices, haben heute ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben. Die Kunden von o2 können nun die Zahlungsplattform von BOKU für den Kauf von virtuellen und digitalen Waren von 0,09 Euro bis 30,00 Euro nutzen. Mit der Eingabe ihrer Handynummer bezahlen sie ihre Einkäufe dabei direkt über ihre Mobilfunkrechnung.

 

o2 gehört zu Telefónica, einem der weltweit größten Anbieter von Breitband- und Mobilfunkdiensten. Mit dem mpass-System können Kunden virtuelle, digitale und materielle Waren direkt über die Mobilfunkrechnung begleichen.

 

Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft wird die mobile Bezahlplattform von BOKU in die Abrechnungsschnittstelle von o2 Germany integriert und bietet unter anderem folgende Funktionen:

 

- Einmal- und Abonnementszahlungen in Deutschland

- volle Aufteilung in Preisschritte von 0,09 Euro bis 30,00 Euro

- Autorisierungs- und Capture-Schnittstellen, die Rückerstattungen unterstützen

- In-App-Abrechnungen

- Web-Abrechnungen

 

Mit dem Dienst von BOKU können Kunden schneller und einfacher online bezahlen als mit den bisherigen Kreditkartenlösungen.

 

"Diese Vereinbarung ermöglicht es BOKU-Händlern, die Zahlung sowohl materieller als auch virtueller und digitaler Waren anzubieten", sagte James Patmore, Managing Director EMEA bei BOKU. "Die Partnerschaft mit o2 bestätigt unsere Vision, mobile Bezahlmethoden für eine Reihe von neuen vertikalen Märkten zu entwickeln."

 

"Das Verständnis von Kundenbedürfnissen und Händleranforderungen ist von zentraler Bedeutung, um unseren Erfolg im Bereich der mobilen Bezahlmethoden auszubauen. Durch die enge Zusammenarbeit mit BOKU positionieren wir uns nahe an den wichtigsten Marktteilnehmern", sagt Michiel van Eldik, Managing Director Wholesale & Partner Management bei Telefónica o2 Germany.

 

"Wir wollen unseren Kunden eine sichere, zuverlässige und komfortable Zahlungsmöglichkeit für Waren anbieten - egal ob virtueller oder materieller Art", so van Eldik von o2 weiter. "Die Mobilzahlungsplattform von BOKU bietet die richtige Mischung aus Technologie und finanzmarktzertifizierter Infrastruktur. Das deckt sich sehr gut mit den Bedürfnissen der o2 Kunden."

 

Der bankenzertifizierte mobile Bezahldienst von BOKU steht Online-Händlern und -Verlegern weltweit zur Verfügung. Mit dem BOKU-Dienst können Händler und Verleger ihre Erträge steigern, indem die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter als Zahlungsoption für die Kunden angeboten wird. BOKU arbeitet mit 230 Mobilfunkbetreibern in mehr als 65 Ländern zusammen und ermöglicht den Zugang zu mehr als 2,5 Milliarden potenziellen Kunden, die mobil bezahlen können.

 

Quelle

Tags:
BOKU, mobiles bezahlen, o2
Datum:
Freitag, 25. März 2011, 10:28 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags