Leistungsfähig, vielseitig und schnell – Vodafone zur IFA mit neuen Smartphones, Tablets und Datensticks

  • Neuheiten aller namhaften Hersteller im Angebot
  • LTE-Fähigkeit, 3D und Augmented Reality sind Fokus-Themen

 

Düsseldorf, 29. August 2011. Mehr Geschwindigkeit, mehr Auswahl, mehr Entertainment. Zur Internationalen Funkausstellung 2011 in Berlin präsentiert sich Vodafone Deutschland mit einem umfangreichen Angebot an innovativer und leistungsfähiger Hardware. Highlight ist unter anderem der Vodafone Surfstick K5005, der sowohl im 3G- als auch im 4G-Netz funktioniert und somit deutschlandweit immer die schnellste Datenverbindung ermöglicht. Augmented Reality, also die visuelle Darstellung von Informationen durch Einblendung auf dem Kamerabild des Smartphones, und Anwendungen in 3D spielen im mobilen Internet eine immer größere Rolle. Um diese Innovationen den Kunden zugänglich zu machen, kombiniert Vodafone sein leistungsfähiges Netz mit einer breiten Auswahl topaktueller Endgeräte.

 

Aufbruch in neue Geschwindigkeits-Dimensionen - Hardware für mobiles Internet

Vodafone baut die Versorgung mit der Mobilfunktechnologie der vierten Generation LTE stetig aus. Zuerst werden die sogenannten weißen Flecken auf dem Land mit dem High-Speed Übertragungsstandard versorgt, dann kommt das mobile Internet der Zukunft in die Städte. An immer mehr Standorten können Vodafone-Kunden mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde surfen. Mit dem Vodafone K5005 wird der erste LTE-Surfstick vorgestellt, mit dem überall da gesurft werden kann, wo es ein Vodafone-Netz gibt - mit der jeweils höchsten verfügbaren Geschwindigkeit. Der Stick beherrscht neben der neuen 4G-Technologie auch UMTS mit dem Datenturbo HSPA sowie GPRS und EDGE.

Nicht nur LTE sorgt für ein neues Erlebnis des mobilen Internets. Vodafone rüstet auch sein UMTS-Netz mit der HSPA+ Technologie aus. Damit werden Geschwindigkeiten von bis zu 42 Mbit/s realisiert. Mit dem Vodafone K4605 liegt bereits der erste Stick für mobiles Internet in UMTS-Höchstgeschwindigkeit in den Shops.

 

Vielseitig und schnell - die neuen Smartphones

Gleich drei neue Blackberry-Modelle nimmt Vodafone in sein Produktportfolio auf. Alle drei RIM-Smartphones sind mit einem 1,2 Gigahertz schnellen Prozessor und einer 5 MegaPixel Kamera ausgestattet. Das neue Betriebssystem Blackberry 7.0 bietet schnellere Performance und mehr Entertainment. Der neue Blackberry 9900 Bold verfügt neben der bewährten Tastatur auch über einen 2,8 Zoll großen Touchscreen. Außerdem könnte er in Zukunft als digitale Geldbörse dienen: Der neue Bold unterstützt die Technologie NFC (NearFieldCommunication).

Als Slider mit größerem Touchscreen und nach unten ausziehbarer Tastatur ist der Blackberry 9810 Torch konzipiert. Das Schwestermodell Blackberry 9860 Torch bietet als Full-Touch Variante ein 3,7 Zoll großes Display, das mit 800 x 480 Pixeln über eine hohe Auflösung verfügt.

 

Hielt im Vorjahr die 3D-Technik bei den Fernsehern Einzug, so steht die diesjährige Messe auch im Zeichen mobiler 3D-Geräte. Mit dem EVO 3D von HTC und  dem P920 Optimus 3D von LG sind bereits zwei Modelle mit 3D-Display und -Kamera in den Vodafone-Shops erhältlich. In beiden Smartphones arbeitet ein Dual-Core-Prozessor, der dafür sorgt, dass 3D-Anwendungen flüssig dargestellt werden. Das leistungsfähige Vodafone-Netz bietet genug Kapazitäten, um auch datenintensive 3D-Videos zu streamen.

 

Vodafone erweitert die Produktpalette der erfolgreichen Samsung Galaxy-Serie. Das Flagschiff-Modell Galaxy SII mit Dual-Core-Prozessor,  8 MegaPixel Kamera und Super-AMOLED Display ist bald auch in weiß erhältlich. Als Weiterentwicklung des Topsellers Galaxy S kommt das Samsung Galaxy i9001 S Plus in die Vodafone-Shops. Für den 1,4 Gigahertz schnellen Prozessor stellen auch anspruchsvollste Anwendungen wie Augmented-Reality Spiele kein Problem dar.

 

Nokia verzichtet bei seinen neuen Modellen zwar auf Buchstaben in der Modellbezeichnung, nicht aber auf Ausstattung. Als Einsteiger-Smartphone positioniert, bietet das Nokia 500 leistungsfähige Technologie: Mit einem Gigahertz-Prozessor,
5 MegaPixel Kamera und GPS erfüllt das Symbian-Handy alle Anforderungen an ein modernes Smartphone. Das Nokia 700 ist das erste Smartphone mit der neuen Symbian-Version „Belle". Mit nur 9,6 mm besitzt es ein flaches Gehäuse, das nachhaltig produziert wird: Zum Einsatz kommen Recycling-Metall, Öko-Plastik und Bio-Farbe. 

 

Der neue Einsteiger-Androide Acer Liquid Mini C4 wird exklusiv bei Vodafone erhältlich sein. Das kompakte Smartphone ist mit Android-Betriebssystem und
5 MegaPixel Kamera ausgestattet und in fünf verschiedenen Farben verfügbar.

 

Günstig voll vernetzt - Prepaid Handys

Mit zwei neuen kompakten Handys richtet sich Vodafone vor allem an Kunden im Prepaid-Segment. Das Vodafone 555 wurde zusammen mit Facebook entwickelt und bietet eine vollwertige QWERTZ-Tastatur sowie einen 2,4 Zoll großen Bildschirm. Statusmeldungen werden sofort auf der Startseite angezeigt. Mit der integrierten 2 MegaPixel Kamera aufgenommene Fotos können sofort im sozialen Netzwerk geteilt werden.

Das Vodafone 550 ist ein schlankes und günstiges Touchscreen-Handy, das 

mit 3,2 Zoll großem Display und HTML-Browser für den Einstieg in das mobile Internet geeignet ist. Der Speicher ist mit MicroSD-Karten erweiterbar. Über eine Klinkenbuchse können Kopfhörer angeschlossen werden, wodurch das Handy zum Musikspieler wird.

 

Sicherheit und Funktionalität - Handy mit Notruffunktion

Das Emporia RL2 ist mit großen Tasten und starkem Display vor allem für ältere Nutzer interessant. Es bietet alle gängigen Handyfunktionen, ist Hörgeräte-tauglich und

kann via Bluetooth mit der Freisprechanlage des Autos gekoppelt werden. Eine Besonderheit ist der intelligente Notruf-Knopf, der eine schnelle Verbindung zur Erste-Hilfe-Hotline aufbaut.

 

 

Großer Bildschirm, große Leistung - Tablets

Vodafone erweitert auch sein Angebot an Tablets. Innovative Lösungen verschiedener Hersteller, kombiniert mit Vodafone-Internettarifen bieten allen Kunden das optimale Surf-Erlebnis.

 

Mit 8,9 Zoll Bilddiagonale liegt das hervorragend verarbeitete Android-Tablet LG Optimus Pad gut in der Hand. Highlight ist eine 3D-Kamera, deren Fotos auf allen gängigen 3D-Fernsehern und -Smartphones angezeigt werden können.

Nur 13 mm flach ist das Acer Iconia A501, das in Kürze bei Vodafone erhältlich sein wird. Das 10.1 Zoll Tablet mit Android 3.0 Honeycomb lässt sich bestens in Heimnetzwerke integrieren: Die Software-Lösung clear.fi ermöglicht das Verteilen von Multimedia-Inhalten auf andere DLNA-fähige Abspielgeräte.

Halb Tablet, halb Netbook ist das Asus EeePad Transformer Tf 101. Das Tablet mit Dual-Core Prozessor lässt sich an eine vollwertige QWERTZ-Tastatur andocken und wird somit zum Android-Notebook. Die 3G-Variante wird im Herbst bei Vodafone erhältlich sein.

 

Quelle

Tags:
Datensticks, IFA 2011, Smartphones, Tablets, Vodafone
Datum:
Montag, 29. August 2011, 11:21 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags