Blick hinter die Kulissen: immowelt.de bei der Langen Nacht der Wissenschaften

Der Weg zur Traumwohnung führt heute über Webseite, Smartphone oder iPad: immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, gibt während der Langen Nacht der Wissenschaften Einblicke in die Technik, die hinter der Wohnungssuche im Netz steht.

Nürnberg, 20. Oktober 2011. Wer ein neues Zuhause sucht, geht heute ins Internet - egal ob von der heimischen Couch aus oder von unterwegs mit Smartphone oder iPad. Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, gewährt Interessierten nun erstmals während der Langen Nacht der Wissenschaften Einblicke in die Technik hinter der Online-Wohnungssuche.

An den drei Wissensstationen Mobile, Internetentwicklung und Social Media stehen während des ganzen Abends Experten von immowelt.de für Fragen zur Verfügung. Besucher können nach Herzenslust Apps für die mobile Wohnungssuche an Smartphones und iPads ausprobieren. Sie erleben live, wie die bis zu 1,2 Millionen Wohnungen und Häuser, die pro Monat bei immowelt.de angeboten werden, für die Suche im Netz aufbereitet werden und welche komplexen Techniken dafür zum Einsatz kommen. Knackig-kurze Vorträge liefern im Stundentakt  Informationen zu Themen wie Augmented Reality, Webseitenoptimierung durch Eyetracking, Websecurity oder die App-Entwicklung fürs iPad.

Zur Langen Nacht der Wissenschaften
Die Lange Nacht der Wissenschaften findet am 22. Oktober 2011 von 18 bis 1 Uhr statt. Über 300 Unternehmen und Institutionen aus Nürnberg, Fürth und Erlangen bieten an diesem Abend Einblicke in die Welt der Wissenschaft und Technik. Erwachsene zahlen 12 Euro Eintritt, ermäßigt 8 Euro. Mit den Tickets können Besucher sowohl den öffentlichen Nahverkehr als auch die zahlreichen Sonderbusse kostenfrei nutzen. Immowelt.de liegt an der Route Nürnberg Nord-Ost, die Linie 811 fährt Sie direkt vor unsere Haustür an der Haltestelle Nordostpark Mitte.

 Quelle

Tags:
immowelt, Lange Nacht, Wissenschaft
Datum:
Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:21 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags