Vodafone TV erweitert Programm- und HD-Vielfalt

  • Elf neue Sender in High-Definition-Qualität
  • Zusätzlich RTL NITRO bei Vodafone auf Sendung

 

Düsseldorf, 27. April 2012. Um elf neue HD Sender erweitert Vodafone TV ab 3. Mai sein Programmangebot: Zehn zusätzliche Programme der öffentlich rechtlichen Medienanstalten und Super RTL erhalten die Zuschauer erstmals in hochauflösender Qualität, dem sogenannten High Definition (HD). Insgesamt bietet Vodafone TV dann 29 HD Programme. Für den Empfang ist eine DSL-Bandbreite ab zehn Megabit/s nötig. Mit RTL NITRO schaltet Vodafone zudem einen Programmneuling: Er präsentiert erstklassige deutsche Free-TV-Premieren und Klassiker aus dem Crime- und Sitcom-Bereich sowie packende Spielfilme.

 

„Fernsehen für Helden"  beschreibt RTL sein neues Format NITRO. Es glänzt zum Sendestart mit zahlreichen Serien, die erstmals in Deutschland oder im deutschen Free-TV gezeigt werden, etwa den US-Publikums-Hit „Modern Family", „Nurse Jackie" und Jerry Bruckheimers „Chase". NITRO zeigt auch die US-Version der britischen Kult-Comedy-Serie „The Office", die Event-Serie „Rom" und die Real-Time-Action-Serie „24" mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle. Im Programmschema des neuen RTL-Senders glänzen zudem Spielfilmhighlights wie „King Kong" oder „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen".

 

Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF setzen auf beste Bildqualität bei breiter Programmstruktur. Vodafone schaltet ab 3. Mai die HD-Formate von „ZDFinfo", „ZDFneo", „ZDFkultur", „KiKA", „PHOENIX", „3sat" und den Dritten Programmen „Bayerisches Fernsehen", „WDR Fernsehen", „NDR Fernsehen" und „SWR Fernsehen".

 

Mit seinem Hybrid-Konzept setzt Vodafone TV auf einen innovativen Empfangsmix aus IPTV- und Sat- oder Kabel-Anschluss sowie ein breites Video-on-Demand-Angebot. Neben dem Basispaket von über 50 Free-TV-Programmen und nun 29 HD-Sendern haben Vodafone TV Kunden Zugriff auf über 5500 Spielfilme, Serien und Dokumentationen, die sie individuell aussuchen und buchen können.

 

Quelle

Tags:
Keine
Datum:
Freitag, 27. April 2012, 09:54 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags