ÖPNV-Kundenbarometer 2013: Die üstra belegt zweimal den 1. Platz

Die üstra kommt gut bei ihren Kunden an: Beim ÖPNV-Kundenbarometer 2013 belegt die üstra insgesamt sechsmal vordere Plätze und erreicht erneut gute Bewertungen bei ihren Fahrgästen.

Besonders zufrieden sind die rund 1000 Befragten mit den Anschlüsse der Busse und Bahnen der üstra. Hier belegen die Hannoverschen Verkehrsbetriebe den ersten Platz im bundesweiten Vergleich mit 30 Verkehrsunternehmen. Wie auch im letzten Jahr ist Schnelligkeit der Beförderung ein großer Pluspunkt für die Fahrgäste - hier belegt die üstra mit Abstand Platz 1. Damit ist sie in diesem Punkt noch besser als im Vorjahr. In den Bereichen „Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit", „Linien- und Streckennetz", „Informationen bei Störungen und Verspätungen" und „Taktfrequenz" ist die üstra ebenfalls ganz vorne mit dabei und belegt im Vergleich mit den anderen Verkehrsunternehmen jeweils den dritten Platz.

Gleich viermal erhält die üstra die Schulnote „sehr gut" von ihren Kunden: in den Bereichen „Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit", „Schnelligkeit der Beförderung", „Linien- und Streckennetz" und der sogenannten „Globalzufriedenheit". Bei dieser wurden die Fahrgäste gefragt, wie zufrieden sie insgesamt mit den Leistungen der üstra sind.

An der Studie des Marktforschungsinstituts TNS Infratest hat die üstra in diesem Jahr zum zweiten Mal teilgenommen. Mit dem Ergebnis: 94 Prozent der üstra-Fahrgäste sind zufriedene bis überzeugte Kunden. 99 Prozent der Befragten werden bei Bedarf wieder mit den Bussen und Bahnen der üstra fahren.

Vorstandsvorsitzender der üstra, André Neiß, freut sich über das gute Ergebnis: „Wir haben uns in diesem Jahr zum zweiten Mal mit anderen Verkehrsunternehmen in Deutschland gemessen und sind stolz darauf, dass wir wieder sechs vordere Plätze belegen konnten. Wir wollen den Service für unsere Fahrgäste konstant verbessern - dass wir auf dem richtigen Weg sind, zeigen die diesjährigen Ergebnisse aus dem ÖPNV-Kundenbarometer."

 

Quelle

Tags:
Keine
Datum:
Mittwoch, 28. August 2013, 12:45 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags