Neue Stadtbahn TW 3000: Zwei weitere Fahrzeuge stehen zur Abnahme bereit

 

Zwei weitere Fahrzeuge der neuen Stadtbahn TW 3000 sind der üstra vom Hersteller zur Abnahme zur Verfügung gestellt worden. Nachdem die endoskopische Untersuchung der auffällig gewordenen zwanzig Fahrzeuge durch den von der Technischen Aufsichtsbehörde beauftragten TÜV NORD in 2014 abgeschlossen wurde, hat sich aufgrund der Nachberechnung und Einzelbewertung der betroffenen Schweißnähte ergeben, dass zwei Stadtbahnfahrzeuge (TW 3019 und TW 3020) nicht saniert werden müssen. Zusammen mit dem TW 3021, der Ende letzten Jahres mängelfrei geliefert wurde, können damit jetzt insgesamt drei Fahrzeuge des neuen Typs in der Fahrschule eingesetzt werden. Die Sanierung der Fahrzeuge TW 3001 bis 3018 soll Ende Januar in Leinhausen beginnen. Die üstra rechnet damit, den TW 3000 im April auf der Linie 7 einzusetzen.

Kontinuität an der üstra Spitze: Aufsichtsrat verlängert Verträge der Vorstände

 

Der Aufsichtsrat der üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG hat in seiner heutigen Sitzung die Verträge der Vorstände, André Neiß (55) und Wilhelm Lindenberg (62), verlängert und deren Wiederbestellung beschlossen.


Der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden André Neiß wurde bis zum Jahr 2020 verlängert. Herr Neiß ist seit September 2005 in dieser Funktion für die üstra tätig.
Die Amtszeit von Herrn Lindenberg, der weiterhin die Ressorts Betrieb und Personal verantwortet, wurde bis zum Erreichen seiner Altersgrenze im Jahr 2018 verlängert. Wilhelm Lindenberg trat 1975 in das Unternehmen ein und gehört dem Vorstand seit 2001 an.


Regionspräsident Hauke Jagau, Vorsitzender des Aufsichtsrats der üstra, erklärte nach der heutigen Sitzung: „Die üstra hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Deshalb ist es nur konsequent, dass der Aufsichtsrat heute die Wiederbestellung und Verlängerung der Verträge beschlossen hat, um die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen."


Denise Hain, Vorsitzende des Betriebsrats und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der üstra, sagte nach der Aufsichtsratssitzung: "Die Arbeitnehmerbank im Aufsichtsrat, der Betriebsrat und die Vertrauensleute der ver.di haben dem Vorstand gegenüber klar ihre Erwartungshaltung verdeutlicht. Wir sind zuversichtlich, dass diese Erwartungen in den kommenden Amtszeiten erfüllt werden und sehen der Zusammenarbeit positiv entgegen."


André Neiß und Wilhelm Lindenberg dankten dem Aufsichtsrat für das in sie gesetzte Vertrauen.

 

 

Quelle

 

Tags:
Keine
Datum:
Freitag, 16. Januar 2015, 12:15 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags