Jahresbilanz 2014: üstra verbessert erneut das Ergebnis

 

Die üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG hat das Ergebnis im Geschäftsjahr 2014 gegenüber dem Vorjahr leicht verbessert. Sie schloss mit einem Verlust von 17,6 Millionen Euro ab und damit um rund 0,4 Millionen Euro besser als 2013. „Dies liegt zum einen daran, dass die Tarifeinnahmen um 6,2 Prozent auf rund 146 Millionen gestiegen sind. Zum anderen haben wir eiserne Kostendisziplin gehalten", erklärte dazu André Neiß, der Vorstandsvorsitzende der üstra.

Außerdem hat die üstra in 2014 insgesamt 5,3 Millionen Euro für die Absicherung der betrieblichen Altersversorgung des Unternehmens eingesetzt. „Die Finanzierung der betrieblichen Altersvorsorge konnte damit weiter gesichert werden", erklärte Wilhelm Lindenberg, im üstra Vorstand zuständig für Personal und Betrieb.

Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte die üstra insgesamt 1.825 Vollzeit-Arbeitskräfte, darunter 78 Auszubildende. Die Aufwendungen für Personal (ohne Altersversorgung) betrugen im vergangenen Jahr 92,2 Millionen Euro, das sind 3,7 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

 

Quelle

 

Tags:
Keine
Datum:
Freitag, 24. April 2015, 15:45 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags