Voller Sound bei voller Fahrt mit dem CD-Receiver MEX-XB100BT von Sony

Sony verwandelt das Auto ab sofort mit dem neuen CD-Receiver MEX-XB100BT in eine Musikbox auf vier Rädern. Dank des weltweit ersten integrierten 4 x 100 Watt- Digitalverstärkers ermöglicht er Konzertatmosphäre im Auto und liefert den klarsten und kraftvollsten Sound, der bisher mit einem 1 DIN CD-Receiver erzielt wurde. Einfache One-Touch-Verbindung und die Sprachsteuerung mit SongPal 2.1 oder Siri Eyes Free sorgen zudem für eine kinderleichte Bedienung ohne Ablenkung vom Fahrvergnügen.

Was gibt es Schöneres, als durch die Landschaft zu fahren, grenzenlose Freiheit zu spüren und dabei die Lieblingsmusik aus dem Autoradio zu genießen? Genauso kann es mit dem neuen MEX-XB100BT von Sony ab sofort immer sein. Er bietet als weltweit erster CD-Receiver einen integrierten, leistungsstarken 4-Kanal-Verstärker der Klasse D, der pro Kanal bis zu 100 Watt auf die Straße bringt, und dazu eine Vielzahl klangoptimierender Technologien für einen dynamischen, lebendigen Sound bereit hält. So wird der neue CD-Receiver von Sony zum perfekten Begleiter auf jeder Fahrt.

„Mega Bass" verbessert die Wiedergabe im niedrigen Klangspektrum und sorgt für satte, solide Bässe, die jeder Playlist Tiefgang verleihen. Wahre Bass-Enthusiasten können mit den speziell konzipierten Fullrange-Lautsprechern der XB-Serie von Sony ihr Hörvergnügen noch weiter steigern, ohne das System zusätzlich um einen Subwoofer erweitern zu müssen.

Und selbst der Klang des Auto-Lautsprechersystems lässt sich individuell anpassen: mit Zeitabgleich-Funktion sowie einem Zehn-Band-Equalizer - basierend auf der hochentwickelten digitalen Signalverarbeitungstechnologie (DSP) von Sony - der eine maßgeschneiderte Anpassung der Klangausgabe ermöglicht und damit optimale akustische Resultate garantiert.

SongPal App: Immer den richtigen Song parat

Sollte einmal nichts Passendes im Radio laufen, ermöglicht die SongPal App von Sony per One-Touch NFC/Bluetoothdenkbar bequem und fast mühelos mit dem MEX-XB100BT die Lieblingsmusik vom Mobilgerät abzuspielen. Einfach das Smartphone oder Tablet an den Receiver halten und schon erklingt der gewählte Song aus den Lautsprechern. Mit der App lassen sich sogar grundlegende Funktionen des Audiosystems sowie Smartphone-Apps steuern.

Ein Fingerdruck auf die integrierte VOICE-Taste des MEX-XB100BT genügt, und schon ist die Sprachsteuerung aktiviert: So kann der Fahrer mittels Sprachkommandos ganz einfach Freunde anrufen, Mitteilungen und Benachrichtigungen abhören oder sogar Funktionen wie Navigations- und Musik-Apps steuern, ohne aufs Telefon zu schauen - geschweige denn es berühren zu müssen.

Da das MEX-XB100BT ebenfalls mit „Siri Eyes Free" ausgestattet ist, lassen sich auch iOS-Geräte wie iPod touch ab der 5.Generation oder iPhone 4s und höher per Sprachbefehl steuern. So können die Benutzer auch mit Hilfe von Siri Freunde anrufen, Musik auswählen und abspielen, Textnachrichten anhören und erstellen oder Benachrichtigungen vorlesen lassen: alles am Steuer, ohne vom Straßenverkehr abgelenkt zu werden.

Dynamic Colour Illuminator: Eigene Lichtshow an der Autodecke

Wer zu einer Party unterwegs ist und sich schon mal gebührend einstimmen möchte, schaltet einfach den 2-Zonen „Dynamic Colour Illuminator" ein, um den Innenraum mit den integrierten LEDs des CD-Receivers zu beleuchten. Zur Auswahl stehen bis zu 35.000 LED-Variationen, passend zur Innenausstattung jedes Wagens, mit separater Farbzuweisung auf einem kontrastreichen LCD-Display. Mit der integrierten „Beat Sensing" Technologie von Sony kann die LED-Anzeige passend zum Song die Farbe wechseln und zum Schalldruck oder zum Takt der Musik pulsieren, um bereits auf der Fahrt echte Clubatmosphäre im Auto zu schaffen.

 

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

MEX-XB100BT von Sony: 230,00 Euro

Verfügbarkeit: ab Mai 2015

 

 

Quelle

Tags:
Keine
Datum:
Dienstag, 28. April 2015, 09:45 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags