Sony und die Foo Fighters schließen Partnerschaft

 

Sony hat mit der Band „Foo Fighters" einen Partner gefunden, um das Thema „High Resolution" Musik weiter nach vorne zu bringen.

Berlin, 10. Juli 2015. Die Foo Fighters feiern dieses Jahr das 20. Jubiläum. 1995 kam ihr Debütalbum auf den Markt. Die legendäre Band - Dave Grohl, Taylor Hawkins, Nate Mendel, Chris Shiflett und Pat Smear - füllt heute Stadien und Konzerthallen auf der ganzen Welt, hat bislang mehr als 20 Millionen Alben verkauft und zahllose Auszeichnungen erhalten, darunter nicht weniger als elf Grammys.

Zur Klangqualität haben die Foo Fighters eine kompromisslose Einstellung. Sie sind bekannt dafür, in punkto Soundqualität auf jedes Detail zu achten: bei ihren Live-Auftritten, in den bandeigenen 606 Studios (in denen das unsterbliche Neve-Mischpult steht, über das in Grohls Dokumentarfilm „Sound City" berichtet wird) und auch in den verschiedenen legendären Studios, in denen das aktuelle Album „Sonic Highways" eingespielt wurde.

„Das menschliche Element bei Musikaufnahmen zu bewahren ist für die Foo Fighters enorm wichtig, und in diesem Zusammenhang spielt unser Engagement für High Resolution Audio eine bedeutende Rolle", bestätigt die Band. „Wir wollten immer, dass die Energien und Emotionen unserer Songs unverfälscht zu jedem Hörer durchdringen, und Hi-Res Audio bietet unseren Fans die beste Möglichkeit, unsere Musik so zu hören, wie wir es uns wünschen: in originalgetreuer Qualität und in ihrer reinsten Form."

Sony hat indessen seit 2013 einige Hi-Res-fähige Audio-Geräte entwickelt, die mit einer Fülle besonderer Technologien aufwarten. Zugleich arbeitet Sony mit zahlreichen Partnern aus der Musikbranche zusammen, um die Verbreitung von Hi-Res Audio zu fördern - ein Format, das die Studioaufnahmen originalgetreu wiedergibt und so ein Hörerlebnis ermöglicht, wie es von den Künstlern ursprünglich gedacht war. In den Foo Fighters sieht Sony einen besonders wichtigen Partner mit großem Potenzial, um dem weltweiten Publikum die fantastischen Vorzüge des hochauflösenden Formats nahezubringen.

 

Quelle

 

Tags:
Keine
Datum:
Freitag, 10. Juli 2015, 12:15 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags