Ein neuer Luxus-WALKMAN für Musikfans

 

Der neue NW-ZX300 WALKMAN von Sony überzeugt nicht nur mit seinem schicken Premium-Design, sondern auch mit erstklassiger Soundqualität. Zudem ist er dank seiner kompakten Form der ideale Begleiter für unterwegs.

Berlin, 31. August 2017. Mit dem neuen NW-ZX300 begründet Sony die nächste Generation des WALKMAN. Der ZX300 ist somit das jüngste Mitglied der ZX-Serie. Schon auf den ersten Blick verspricht sein makelloses Design plus die neuste Generation der S-Master HX Technologie ein ausgewogenes Sounderlebnis der Extraklasse. Menüs, Display und seitliche Bedienelemente sind von Musikliebhabern für Musikliebhaber entwickelt. Und damit auch bei Langstreckenflügen oder Zugfahrten quer durch Deutschland keine Langeweile aufkommt, verfügt der kompakte Music-Player über eine extrem lange Akkulaufzeit.

Premium Sound-Erlebnis

Bei gutem Sound zählt jedes Detail. Die Lotkugeln im Innern des Gehäuses sind frei von Blei und leiten jede noch so kleine Ton-Information für glasklaren High-Resolution Audio Sound nicht nur an den S-Master HX Digitalverstärker weiter. Auf Wunsch spielt der Player Musik in 11.2 MHz DSD oder 384kHz/32bit PCM ab. So ist garantiert, dass die Musik genauso beim Zuhörer ankommt, wie es der Künstler bei der Aufnahme im Kopf hatte. Zudem teilt der ZX300 den linken und rechten Kanal diskret, um Rauschen effektiv zu unterdrücken und jeden Sound noch klarer wiederzugeben. Das Aluminiumgehäuse minimiert den elektrischen Widerstand. Die FTCAP (Conductive Polymer Aluminium Solid Capacitators) und ein neuer Film Kondensator unterstreichen Bässe und Stimmen noch einmal deutlich.

Klar ist nicht erst seit der WM-1 Serie von Sony, dass die Feinanpassung des Sounds bei der Marke WALKMAN eines der wesentlichen Qualitätskriterien ist. OFC Kabel verbinden den internen Verstärker mit dem Kopfhörer-Ausgang. So geht keine Signalinformation verloren, der elektrische Widerstand wird weiter reduziert, die Soundqualität steigt. Für kraftvollere Bässe bei weniger Rauschen zeichnet der zweischichtige Kondensator verantwortlich. Er ist die wichtigste Kraftquelle des WALKMAN. Zwei Kristall-Oszillatoren verarbeiten auch besonders große Audio-Informationen in einem verbesserten SN Verhältnis.

Audio- und Power-Block sind auf der Platine strikt voneinander getrennt angeordnet. So verbessert sich das SN Verhältnis im neuen Modell und erzeugt deshalb minimales Rauschen. Der hochwertige Audio Widerstand dient als LC Filter für den Kopfhörerausgang und reduziert magnetische Verzerrungen deutlich. Das garantiert einen facettenreichen, transparenten Sound.

Wer mag, kann seine Musik vom PC auch via USB-DAC Funktion über den WALKMAN wiedergeben. Praktisch, dass der ZX300 Player auch MQA Dateien verstehen kann. Das eröffnet Musikfans einen weiteren Zugang zu Hi-Res Audio.

Die Bedienung fällt dank Touchscreen kinderleicht. Alle Funktionen lassen sich direkt mit dem Finger auswählen. Der ZX300 ist schmal und leicht und bietet trotz seiner Kompaktheit bis zu 30 Stunden Musikgenuss. 64 Gigabyte Speicher sind fest eingebaut. Auf Wunsch lässt sich die Kapazität mit microSD, microSDHC oder microSDXC Speicherkarten erweitern.

Bluetooth Kopfhörer können leicht per NFC (Near Field Communication) mit dem WALKMAN verbunden werden. Der ZX300 unterstützt hier nicht nur LDAC, sondern unter anderem auch Qualcomm aptX HD Audio.

Die matte, edle Oberfläche des WALKMAN passt perfekt zu stylebewussten Musikliebhabern. Das Display ist ebenfalls matt und macht das Design perfekt. Praktischer Nebeneffekt: So bleiben keine Fingerabdrücke auf dem Touchscreen zurück.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

WALKMAN NW-ZX300 von Sony: 699,00 Euro

Verfügbarkeit: ab Oktober 2017

Quelle

 

 

Tags:
Walkman
Datum:
Donnerstag, 31. August 2017, 13:20 Uhr

1 Reaktionen zu 'Ein neuer Luxus-WALKMAN für Musikfans'

#29762 - Karla Discjockey schrieb am Samstag, den 23.12.2017 um 18:25 Uhr
Ich bin wirklich auf den neuen SONY Walkman gespannt. Hab mir eine youtube Video dazu angeschaut und klingt sehr vielversprechend :-)

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags