Intelligente Helfer für Büro und Alltag: Sony präsentiert neue Diktiergeräte

Stereo-Aufnahmequalität, leichte Bedienung und buntes Design: Mit den neuen Diktiergeräten der UX-Serie präsentiert Sony stylishe Rekorder, die im Job und unterwegs gleichermaßen überzeugen.

 

Berlin, 16. November 2009. Protokollieren, diktieren, interviewen – Daten speichern, MP3-Musik oder Radio hören: Die neuen Diktiergeräte der UX-Serie von Sony gehören in jede Handtasche und auf jeden Schreibtisch. Im Vergleich zu ihren Vorgängern haben sie besonders in punkto Aufnahme- und Akkulaufzeit hinzugewonnen. Mit maximal vier Gigabyte Speicher bieten sie genügend Platz für über 1.000 Stunden Sprachnachrichten. Dank leistungsstärkerer Akkus sind sie zudem besonders ausdauernd – eine einzige Akkuladung hält über 50 Stunden. Gerade für den Einsatz im Büro lassen sich spezielle Filter einschalten, die zum Beispiel bei Konferenzen gezielt die Lüftergeräusche des Projektors ausblenden können. Mit einem einzigen Knopfdruck können während der Aufnahme beliebig viele neue Kapitelmarker gesetzt werden. Auf Wunsch erkennt der intelligente Helfer mit dem besonders großen Display, wenn niemand spricht, und pausiert die Aufnahme automatisch. Das ist gerade bei längeren Mitschnitten besonders praktisch.

Ist die Aufnahme abgeschlossen, können die digitalen Rekorder dank des integrierten, ausfahrbaren USB-Anschlusses direkt mit dem Computer vernetzt werden, um die Dateien auf den Mac oder PC zu kopieren. Das funktioniert auch umgekehrt. Per Drag & Drop lassen sich beliebige Dateien vom PC auf den mobilen Speicher schieben. Praktischer Nebeneffekt: Ist das Gerät mit dem Computer verbunden, lädt der Akku selbständig auf. Bei der Wiedergabe können die Diktiergeräte der UX-Serie die Abspielgeschwindigkeit in 21 Stufen steuern. Das erleichtert nicht nur das Abtippen von Memos.

Auch abseits von Büro und Konferenzraum hat die neue UX-Serie von Sony klare Stärken. Wer auf dem Weg zur Arbeit oder auf der Fahrt nach Hause gerne Musik hört, lernt den integrierten FM-Radioempfänger und die Musikwiedergabe des kleinen Allrounders schnell zu schätzen. Schließlich lässt sich der Speicher der Diktiergeräte nicht nur für aufgezeichnete Sprach-Memos, sondern für Dateien aller Art nutzen. Flexibel präsentieren sich die neuen Diktiergeräte auch optisch: Passend zu den aktuellen VAIO Notebooks sind sie in vier verschiedenen Farben erhältlich – in rot, schwarz, silber und pink.

 

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

ICD-UX200 (2 GB Speicherkapazität): 99,99 Euro

Verfügbarkeit: ab Dezember 2009

 

ICD-UX300 (4 GB Speicherkapazität): 139,00 Euro

Verfügbarkeit: ab Dezember 2009

 

ICD-UX300F (4 GB Speicherkapazität & FM Tuner): 149,00 Euro

Verfügbarkeit: ab Dezember 2009

 

Quelle: Sony

Tags:
Diktiergerät, sony
Datum:
Montag, 16. November 2009, 21:08 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags