Wohnungssuche to go: Immowelt.de auf dem Handy

Mit innovativen Funktionen bringt die neue mobile Suche von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, Wunschimmobilien aufs Handy.

Nürnberg, 1. Dezember 2009. Wer sich auf Wohnungssuche begibt, muss das nicht mehr vom Schreibtisch aus tun: Mit der neuen noch besseren mobilen Suche von Immowelt.de können Nutzer eines internetfähigen Handys jederzeit und überall auf die Angebote eines der führenden Immobilienportale zugreifen und viele praktische Funktionen nutzen.

Wer zum Beispiel bei einem Stadtbummel eine schöne Wohngegend entdeckt, kann jetzt per GPS die eigene Position als Ausgangspunkt für die Umkreissuche nehmen und so die interessantesten Angebote in unmittelbarer Nähe finden. Das überarbeitete Design sorgt dabei für eine übersichtliche Menüführung, die in nur zwei Schritten zur Ergebnisliste führt. Der Suchverlauf wird auf der Startseite angezeigt, so dass auf die letzten Suchergebnisse direkt zugegriffen werden kann.

Nutzer, die sich auf der mobilen Seite einloggen, können auch auf viele personalisierte Funktionen von Immowelt.de zugreifen. So kann zum Beispiel der Merkzettel vom Handy aus bearbeitet oder Suchaufträge angezeigt werden. Immobilien, die unterwegs auf dem Merkzettel hinterlegt wurden, können dann auch am heimischen Rechner abgerufen werden. Entspricht eine Wohnung den eigenen Vorstellungen vom Wunschdomizil, kann sie per E-Mail weiterempfohlen werden  - oder der Immobilien-Inserent wird gleich direkt telefonisch kontaktiert. Übrigens: Wer Immobilien auf Immowelt.de inseriert hat, kann seine Objektstatistiken mit der mobilen Suche unterwegs abrufen und behält seine Angebote so immer perfekt im Blick.

„Die neuen Smartphones ergänzen immer mehr den Computer zu Hause und machen die Menschen flexibler“, weiß Immowelt-Vorstand Carsten Schlabritz. „Mit den neuen Funktionen unserer mobilen Suche bieten wir unseren Kunden somit ein Serviceangebot, das genau am Puls der Zeit ist.“

Quelle: Immowelt

Tags:
Handy, immowelt
Datum:
Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:28 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags