o2 erweitert Werbeangebote auf mobilen Portalen

o2 wird damit ein führender mobiler Ad Space-Anbieter in Deutschland

MÜNCHEN. Telefónica o2 Germany erweitert das Werbeangebot auf seinen mobilen Portalen. Durch die neue Adserver-Technologie der US-Firma Amobee Media Systems, einem der führenden weltweiten Anbieter für mobile Marketinglösungen, können Werbungen jetzt zielgerichtet auf den mobilen Portalen von o2 geschaltet werden. Das neue Angebot reduziert Streuverluste und baut auf eine qualitativ hochwertige Datenbasis. Das System wird ebenfalls in den o2 Unternehmen in Großbritannien, Irland und Tschechien sowie in den Telefónica-Ländern Spanien, Mexiko, Argentinien und Chile eingesetzt. Der Start in den restlichen weltweiten Telefónica-Märkten ist bis Jahresende geplant.

"Mit der Adserver-Technologie von Amobee bieten wir werbetreibenden Unternehmen eine einzigartige Möglichkeit für mobile Kampagnen mit genauer Zielgruppenansprache. Ein weiterer Vorteil ist, dass über die künftige Anbindung weiterer Telefónica-Länder auch internationale Kampagnen gefahren werden können", erklärt Wolfgang Wallauer, Leiter der Advertising Services bei Telefónica o2 Germany.

Mit mehr als 15 Millionen Kunden auf den Mobilportalen bietet o2 Werbetreibenden eine junge und mobilaffine Zielgruppe. Unternehmen profitieren von der starken Marke, den positiven Imagewerten und hoher Bekanntheit. Exklusiver Vermarktungspartner von o2 in Deutschland ist G+J EMS.

Zum Angebot von o2 Advertising Services gehören mobile Werbeformen wie Display Ads im mobilen Portal ebenso wie SMS- und MMS-Kampagnen. Durch anonymisierte Auswahlkriterien wie Alter, Geschlecht, Wohnort, Endgerätenutzung und Tarif können Werbebotschaften zielgruppengerecht und ohne Streuverluste verbreitet werden. Dabei erhalten grundsätzlich nur Kunden Werbebotschaften per SMS oder MMS, die vorher ausdrücklich ihre Zustimmung dafür gegeben haben.

o2 wird die Werbeangebote für Unternehmen weiter ausbauen und dazu neue Werbeformate anbieten. Dazu gehören auch neue Werbeformen wie In-Application Advertising.

 

Quelle: o2

Tags:
mobil, o2, Werbung
Datum:
Montag, 7. Dezember 2009, 16:00 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags