SUPER RTL startet Spenden-Aktion „Kinder helfen Kindern“

Köln, 27. Oktober 2009 - Mit der Spenden-Aktion Kinder helfen Kindern ruft SUPER RTL in der Vorweihnachtszeit erneut Familien auf, sich von Spielsachen zu trennen und damit Kindern zu helfen, denen es weniger gut geht. Die Spielzeug-Päckchen können vom 16. November bis zum 13. Dezember kostenlos in einem der über 5.000 Paket Shops von GLS in Deutschland und Österreich abgegeben werden (Einsendeadresse SUPER RTL, Stichwort „Kinder helfen Kindern", 50830 Köln). Für jede Einsendung spendet der Verein „SUPER RTL für Kinder e.V." einen Euro an den „Dachverband Clowns für Kinder im Krankenhaus e.V.".

 

Wie im Vorjahr fungiert GLS als Logistikpartner, der in seinen Paket Shops Infomaterial auslegt und den kostenlosen Transport der Spenden übernimmt. Die eingesandten Spielzeuge werden an die bundesweiten Vertretungen der „Tafeln" weitergeleitet, die diese an bedürftige Familien verteilen. Das Erkrather Konfektionierungsunternehmen „Wir Packen's" übernimmt die Sortierung aller Einsendungen.

 

Mit Kinder helfen Kindern engagiert sich SUPER RTL bereits seit vier Jahren für benachteiligte Kinder. Allein im vergangenen Jahr haben über 12.000 Familien mit einer Spende vielen Kindern zu einem schöneren Weihnachtsfest verholfen. Auch in diesem Jahr rufen die SUPER RTL Moderatoren Nina Moghaddam, Florian Ambrosius und Paddy Kroetz Eltern dazu auf, gemeinsam mit ihren Kindern Spielzeuge für die Aktion auszusuchen.

 

Auf www.TOGGO.de können die Kinder sich im Detail über die Teilnahme informieren und täglich verfolgen, wie viele Spenden schon bei SUPER RTL angekommen sind. An Heiligabend werden die Moderatoren in einer Sondersendung über die Aktion berichten.

Quelle: Toggo

Tags:
Kinder helfen Kindern, Spendenaktion, toggo
Datum:
Montag, 7. Dezember 2009, 16:08 Uhr

1 Reaktionen zu 'SUPER RTL startet Spenden-Aktion „Kinder helfen Kindern“'

#636 - Torsten schrieb am Montag, den 07.12.2009 um 21:20 Uhr
Das ist mal eine absolute super Aktion, ich werde auch einige Pakete auf den Weg bringen und kann nur hoffen das sich möglichst viele beteiligen!

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags