Pixel X präsentiert neue Server-Systeme auf der CeBIT 2010

Schneller, effizienter, stromsparender: Pixel X Kunden profitieren von neuen Servern mit Intel Xeon Nehalem-Technologie

Braunschweig, 29.01.2010 - In Halle 6, Stand A36 präsentiert der Service-Hoster Pixel X auf der diesjährigen CeBIT seine neuen Server-Systeme mit Intel Xeon Nehalem-Technologie. Die neuen Systeme bieten eine höhere Performance und Effizienz, sowie Kosten- und Platzeinsparung bei geringerem Energiebedarf. Je nach individuellem Bedarf des Kunden stehen neun verschiedene Server-Systeme mit leistungsstarken Intel Xeon Quad-Core CPU's, bis zu 12 x 4GB DDR3-RAM, Seagate Ceetah 15K.6 Festplatte mit 3 Gb/s und Hardware-RAID zur Verfügung. Bei allen Servern wird eine Verfügbarkeit von 99 Prozent garantiert. Interessierte sollten schnell sein: Im Rahmen der CeBIT gewährt Pixel X zehn Prozent Rabatt auf alle Systeme.
Mit der neuen Server-Generation leistet Pixel X nicht nur einen Beitrag an die Umwelt, sondern erreicht auch eine höhere Performance für seine Kunden. Neben den mehrfach redundant ausgelegten Servern mit Intel Nehalem-Technologie hat Pixel X auch im Features-Bereich der Server zukünftig noch mehr zu bieten: 24/7 Reset-/Reboot-Service und Monitoring gehören bei den neuen Systemen zum Standard. Die Anbindung der Server an das Internet erfolgt über das Hochgeschwindigkeitsglasfasernetz der LambdaNet AG mit einem 3fach redundantem 10 Gbit Backbone. Wie gewohnt steht ein kostenfreier 24/7 Support mit einer durchschnittlichen Reaktionszeit von unter 15 Minuten bereit.
Ein wesentlicher Fokus der neuen Modelle besteht in der Skalierbarkeit der einzelnen Systeme. Alle Modelle basieren auf der gleichen Architektur, wodurch eine einfache Migration vom kleinsten Modells auf das größte Modell ermöglicht wird. Höherer Datendurchsatz wird bei den neuen Servern durch die in den Prozessoren integrierte Northbridge erreicht. Durch die per Tripplechannel adressierten DDR3 FSB1333-Arbeitsspeicher konnten Zugriffszeiten um ein Vielfaches verringert werden. Die Energieeffizienz der Server beruht auf der Intel Intelligent Power-Technologie: sie bewirkt, dass beanspruchte Prozessoren und Speicher automatisch in den geringsten Energie-Status gefahren werden. Dieser Status passt sich der aktuellen Arbeitslast automatisch an, so dass keine Einschränkungen der Systemleistung entstehen. Darüber hinaus bilden eine Vielzahl weiterer innovativer Services die Grundlage für die intelligente Performance der neuen Systeme.
Sie haben Interesse an einem Gesprächstermin mit Pixel X auf der CeBIT 2010? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Preise und die komplette Ausstattung der neuen Systeme können ab Anfang Februar unter dem Link der Quelle eingesehen werden.

 

Quelle: Pixel X

Tags:
CeBIT, pixel x, server
Datum:
Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:11 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags