Digitales Kabelfernsehen ohne Settop-Box - Alle aktuellen BRAVIA LCD-Fernseher von Sony unterstützen CI+

Kein Receiver vorgeschrieben: Kabel Deutschland setzt ab sofort bei der verschlüsselten Übertragung des digitalen Programms auch auf den CI+ Standard. Alle aktuellen BRAVIA LCD-Fernseher von Sony sind mit einem CI+ zertifizierten High Definition Tuner ausgestattet und passen daher perfekt zum neuen Angebot des größten Kabelnetzbetreibers in Deutschland.

 

Berlin, 4. Mai 2010. Verschlüsseltes Digitalfernsehen schauen – und zwar ohne zusätzliche Settop-Box: Der CI+ Standard macht es möglich. Als erster Kabelnetzbetreiber in Deutschland lässt Kabel Deutschland deshalb ab sofort seinen Kunden die Wahl. Sie können entscheiden, ob sie lieber einen externen Receiver oder ein CI+ Modul zum Vertrag haben möchten. Das Modul kann direkt in den vorgesehenen Schacht im Fernseher geschoben werden. Das bedeutet: Eine zusätzliche Settop-Box wird überflüssig und alles lässt sich mit der TV-Fernbedienung steuern. Voraussetzung für die Empfangsvariante ohne Receiver ist allerdings ein CI+ zertifizierter Fernseher. Alle aktuellen BRAVIA LCD-Fernseher von Sony verfügen über einen HD-fähigen CI+ Tuner, der die zusätzliche Settop-Box schnell vergessen macht. Die meisten der insgesamt über 30 verschiedenen Modelle sind zudem mit einem Dreifach-Tuner ausgestattet, der sowohl Antennen-, Kabel- und Satelliten-Signale verarbeiten kann. Alle Fußball-Fans, die die Spiele der WM via Kabel oder Satellit verfolgen, kommen mit den BRAVIA LCD-Fernsehern von Sony somit in den Genuss von brillanten Bildern aus den Stadien in hochauflösender Qualität – ebenfalls ohne zusätzliche Settop-Box.

Alle TV-Geräte von Sony sind CI+ zertifiziert

„Wer via Satellit sein Fernsehsignal empfängt, konnte die Vorteile die unsere CI+ zertifizierten BRAVIA TV-Geräte bieten, bereits voll ausnutzen“, sagt Martin Winkler, Commercial Director bei der Sony Deutschland GmbH. Ohne zusätzliche Settop Box, die unnötig Strom verbraucht, und zweite Fernbedienung lassen sich seit Anfang des Jahres sogar die meisten privaten TV-Sender wie RTL, Sat1 oder ProSieben in HD-Qualität genießen. Die Astra-Tochter HD+ stellt diesen Service für zwölf Monate kostenlos bereit. „Wir begrüßen, dass mit Kabel Deutschland jetzt der größte Kabelnetzbetreiber nachzieht und seine verschlüsselten digitalen Programme über CI+ jedem Kunden leicht und unkompliziert zugänglich macht. Alle TV-Geräte, die wir verkaufen, bieten technisch alles, was nötig ist, um CI+ zu unterstützen“, so Winkler.

 

Die Tuner-Ausstattung aller BRAVIA LCD-Fernseher auf einen Blick:

EX3-Serie: CI+ zertifizierter HDTV Tuner DVB-T & DVB-C

EX4-Serie: CI+ zertifizierter HDTV Tuner DVB-T & DVB-C

EX500-Serie: CI+ zertifizierter HDTV Tuner DVB-T & DVB-C

EX505-Serie: CI+ zertifizierter HDTV Tuner DVB-T, DVB-C, DVB-S

EX7-Serie: CI+ zertifizierter HDTV Tuner DVB-T, DVB-C, DVB-S

HX7-Serie: CI+ zertifizierter HDTV Tuner DVB-T, DVB-C, DVB-S

HX8-Serie: CI+ zertifizierter HDTV Tuner DVB-T, DVB-C, DVB-S

HX9-Serie: CI+ zertifizierter HDTV Tuner DVB-T, DVB-C, DVB-S

NX7-Serie: CI+ zertifizierter HDTV Tuner DVB-T, DVB-C, DVB-S

NX8-Serie: CI+ zertifizierter HDTV Tuner DVB-T, DVB-C, DVB-S

LX9-Serie: CI+ zertifizierter HDTV Tuner DVB-T, DVB-C, DVB-S

 

Quelle: Sony Deutschland GmbH

Tags:
CI+, Digitales Kabelfernsehen, sony
Datum:
Dienstag, 4. Mai 2010, 13:09 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags