Kaspersky Lab fährt auf Ferrari ab

Kaspersky-Logo ziert ab morgen die Formel-1-Rennwagen von Ferrari

Moskau/Ingolstadt, 11. November 2010 - Kaspersky Lab kündigt seine Sponsoring-Partnerschaft mit dem Formel-1-Team von Ferrari für die Jahre 2011 und 2012 an. Der IT-Sicherheitsexperte wird beim abschließenden Formel-1-Grand-Prix der Saison 2010 in Abu Dhabi sein offizielles Sponsoring des weltberühmten Rennstalls für die kommenden zwei Jahre bekannt geben.

 Während beim Grand Prix von Abu Dhabi die Entscheidung über die endgültige Platzierung der diesjährigen Formel-1-Weltmeisterschaft fällt, wird Kaspersky Lab seine Pläne für die High-Level-Partnerschaft mit dem Ferrari-Rennstall - einem der besten Motorsportteams der Welt - bekannt geben. Bereits Anfang 2010 startete das Unternehmen eine Sponsoring-Partnerschaft mit dem Team AF Corse von Ferrari für die Le Mans Series. Nun wird diese Partnerschaft auf die Formel 1 erweitert. So wird ab dem kommenden Jahr das Logo von Kaspersky Lab auch im Formel-1-Zirkus auf den Ferrari-Rennwägen zu sehen sein. Kaspersky Lab beabsichtigt mit diesem Sponsoring auf höchster Ebene seine Bekanntheit weltweit zu erhöhen. 

 „Wir bei Kaspersky Lab versuchen die Dinge, die wir angehen, immer besser und vor allem anders als die anderen zu machen", erklärt Eugen Kaspersky, CEO und Mitgründer von Kaspersky Lab. „Wenn wir in die Entwicklung unserer Marke investieren, dann kooperieren wir nur mit Marken, die selbst innovativ, führend, qualitativ hochwertig und erfolgsorientiert sind. Wir freuen uns sehr, Partner von Ferrari, dem weltweit angesehensten Formel-1-Team zu werden."

Beide Marken - Kaspersky Lab und Ferrari - sind weltberühmt für ihre erstklassige Leistung, technologische Innovation und höchste Zuverlässigkeit. Zudem sind beide Unternehmen nach den Namen ihrer Gründer benannt. Eugene Kaspersky und Enzo Ferrari sind Innovatoren, die sich ihren großen Lebenstraum verwirklichen konnten. Das Team von Kaspersky Lab kämpft seit über 13 Jahren gegen Schadprogramme und schützt derzeit das digitale Leben von mehr als 300 Millionen Nutzern weltweit. Ferrari ist weltbekannt für seine technische Überlegenheit und die Sicherheit seiner Autos. Die beiden Unternehmen sind eng mit dem Begriff der Geschwindigkeit verbunden - Ferrari baut einige der schnellsten Autos der Welt, während Kaspersky Lab mit am schnellsten auf aktuelle Web-Gefahren reagiert.

 

Quelle: Kaspersky Labs GmbH

Tags:
Ferrari, Formel 1, kaspersky
Datum:
Donnerstag, 11. November 2010, 15:37 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags