Der Feind in Deinem Wohnzimmer - Kaspersky Lab informiert auf der IFA 2011 über Angriffs- und Abwehrszenarien im Home-Entertainment-Bereich

Moskau/Ingolstadt, 10. August 2011 - Ob über TV, Gaming-Konsole oder Tablet: Das Internet hält Einzug in die deutschen Wohnzimmer. Laut BITKOM steigt allein der Absatz von internetfähigen Fernsehern in diesem Jahr um rund 44 Prozent auf fast 3,5 Milliarden Euro [1]. Ein Trend, dem sich auch die IT-Sicherheitsbranche stellen muss. Vor diesem Hintergrund informiert Kaspersky Lab vom 2. bis zum 7. September auf der IFA 2011 in Berlin über Gefahren und Schutzmöglichkeiten, die aus der zunehmenden Verbindung des Internets mit der Heimelektronik-Infrastruktur entstehen.

Kaspersky Lab präsentiert sich auf der IFA in der iZone, Halle 15.1, Stand 130 und folgt auch mit seinem Messe-Produktfokus auf Kaspersky Anti-Virus 2011 for Mac einem Trend: Auch Mac-Nutzer werden zunehmend von Cyberkriminellen ins Visier genommen. „Der Marktanteil von Apple Mac ist seit dem Umstieg auf Intel-Prozessoren im Jahr 2006 kontinuierlich gewachsen", so Marco Preuß, Head of Global Research and Analysis Team, DACH bei Kaspersky Lab, „Hinzu kommt die Popularität der Marke Apple mit ihren mobilen Devices wie dem iPod, iPhone und schließlich dem iPad. Die Benutzergemeinde wächst somit und wird zu einem immer interessanteren Ziel für Cyberkriminelle."

 Quelle

Tags:
Angriffe, Home-entertainment, kaspersky
Datum:
Mittwoch, 10. August 2011, 10:22 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags