Ein Viertel der deutschen Mieter denkt über Immobilienkauf nach

Bei 27 Prozent der befragten Mieter steht der Kauf einer Wohnung oder eines Hauses zur Debatte / Über die Hälfte der Kaufinteressierten sind Frauen, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale / Günstige Zinsentwicklung macht Immobilienkauf momentan besonders interessant

Nürnberg, 3. November 2011. Mehr als jeder vierte deutsche Mieter spielt mit dem Gedanken eine Immobilie zu kaufen, so das Ergebnis einer Umfrage von immowelt.de, eines der führenden deutschen Immobilienportale. Für rund sieben Prozent der Befragten wird der Traum vom Eigenheim vielleicht schon bald Realität: Sie sind bereits aktiv auf der Suche nach passendem Wohneigentum.

Mit dem Gedanken an eine eigene Immobilie können sich vor allem die Mieterinnen anfreunden: Rund 54 Prozent der Kaufinteressierten sind weiblich. Die Frauenwelt hat in dieser Hinsicht auch einiges aufzuholen. Laut einer Immowelt-Umfrage vom Januar 2011 besitzen 40 Prozent der voll berufstätigen Männer, dagegen aber nur 27 Prozent der ganztags arbeitenden Frauen Wohneigentum.

Wer sich jetzt für Wohneigentum entscheidet, trifft einen guten Zeitpunkt, denn die Zinsen befinden sich momentan auf einem historischen Tiefststand.

Die Ergebnisse der Studie im Überblick:

Ziehen Sie einen Immobilienkauf in Erwägung?

- Ja, ich werde mich demnächst damit beschäftigen: 20 Prozent
- Ja, ich suche bereits nach einer Immobilie: 7 Prozent
- Nein: 73 Prozent

 

Quelle

Tags:
Immobilienkauf, immowelt
Datum:
Donnerstag, 3. November 2011, 09:45 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags