Ausschreibungsverfahren gewonnen: üstra verkauft zehn Stadtbahnen nach Budapest

Die üstra hat zehn Stadtbahnen des Typs TW6000 an die Budapester Verkehrsbetriebe verkauft. Die Fahrzeuge stammen aus den Baujahren 1980 bis 1982 und sind bereits vor mehreren Jahren bei der üstra außer Betrieb genommen worden.

Grundlage des Verkaufs war ein EU-weites Ausschreibungsverfahren der Budapester Verkehrsbetriebe (Budapesti Közlekedési Zártkörűen Működő Részvénytársaság) für den Kauf von zehn Stadtbahnfahrzeugen, an dem die üstra sich erfolgreich beteiligt hat. Der Verkaufspreis beträgt 35.000 Euro pro Fahrzeug. Der Kaufvertrag wurde am 17. Oktober 2011 unterzeichnet. Die Stadtbahnen werden in dem Zustand, in dem sie bei der üstra abgestellt waren, auf Tieflader verladen und nach Budapest transportiert, wo sie von dem dortigen Verkehrsbetrieb nach dessen Bedürfnissen aufgearbeitet werden. Verladung und Transport erfolgen zwischen dem 23. November 2011 und dem 2. Januar 2012.

 

Quelle

Tags:
Budapest, Stadtbahnen, Üstra
Datum:
Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:20 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags