Firewall und Antivirus im Mobilfunknetz: o2 Business schützt Smartphones vor Viren und Phishing

MÜNCHEN. Telefónica Germany bewahrt seine Geschäftskunden mit einer neuartigen Lösung vor Viren und Phishing-Angriffen. Mobile Security ist eine neue Tarifoption für Selbstständige und Unternehmen, mit der digitale Angriffe schon auf dem Weg durch das mobile Internet abgewehrt werden, bevor sie die Endgeräte erreichen.

 

Alle Schutzfunktionen wie Virenscanner und Anti-Phishing-Filter sind bereits im Mobilfunknetz implementiert. Deshalb müssen die Kunden niemals Updates installieren und die Leistung ihrer Smartphones wird nicht beeinträchtigt, wenn sie mit der neuen Sicherheitslösung im o2 Netz surfen. Der Schutz kommt aus der Cloud.

 

"Durch die rasante Verbreitung von Smartphones steigt auch die Bedrohung durch Viren und Phishing", erklärt Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business bei Telefónica Germany. "Mit der Mobile-Security-Option schützen wir als einer der ersten Anbieter unsere Kunden direkt im Netz vor diesen Gefahren."

 

Mobile Security ist geräteunabhängig. Neben Smartphones mit verschiedenen Betriebssystemen sichert die Lösung auch Notebooks und Surf-Sticks beim Websurfen im Mobilfunknetz ab. Für Selbstständige und Freiberufler steht die Tarifoption Mobile Security Professional für 3,35 Euro netto im Monat bereit. Unternehmen greifen für 3,00 Euro netto zu der Variante Mobile Security Business.

 

Quelle

Tags:
Keine
Datum:
Montag, 5. März 2012, 10:25 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags