1&1 ist Testsieger bei connect-Festnetztest

 

Einziger Anbieter mit Testnote "sehr gut" /// Bestwertung in allen Einzelkategorien /// langjährige VoIP- und DSL-Erfahrung zahlt sich aus

 

Montabaur 02.07.2015. 1&1 ist im renommierten Festnetztest der Zeitschrift connect als einziger Anbieter mit der Note sehr gut ausgezeichnet worden und holt den Testsieg. Der Telefon- und Internet-Anbieter aus Montabaur kann dabei in allen Teilkategorien des Tests mit Bestwertung überzeugen. Europas größtes Fachmagazin für Telekommunikation untersucht die Kategorien "Sprache", "Internet", "Web-Services" und "Web-TV" an Testanschlüssen von sechs bundesweit und drei regional tätigen Anbietern.

 

"Unser Angebot bestehend aus schnellen DSL-Anschlüssen, hochwertigen Routern und Diensten wie IP-Telefonie hat uns nicht nur den Testsieg gebracht, es zahlt sich am Ende vor allem für unsere Kunden aus", erklärt Martin Witt, CEO der 1&1 Telecommunication SE. 1&1 nutzt für die Realisierung von DSL-Komplettanschlüssen sein eigenes Glasfasernetz und arbeitet zusätzlich mit verschiedenen Netzpartnern zusammen. Telefonieleistungen werden über eine eigenentwickelte Voice-over-IP (VoIP) Plattform realisiert. "Unsere Erfahrung im Aufbau und Betrieb einer hochwertigen VoIP-Plattform schlägt sich eins zu eins im Testergebnis und am Anschluss jedes unserer DSL-Kunden nieder", so Witt.

 

Erstmals im Festnetztest berücksichtigt die connect auch die Leistung bei so genannten "Web-TV"-Diensten. Damit sind neben Video-on-Demand Anbietern auch Video-Plattformen wie YouTube gemeint. Neben der Bild- und Tonqualität beim Streaming werden auch die Wartezeiten beim Puffern der Daten vor Videostart gewertet. Auch hier überzeugt 1&1: An den Testanschlüssen des Anbieters starten Videos am schnellsten.

 

Der Festnetztest wurde im Auftrag der Zeitschrift connect durch die zafaco GmbH durchgeführt. Hierzu wurden an den Testanschlüssen aller beteiligten Anbieter in einem Zeitraum von vier Wochen rund 1,7 Million Messungen durchgeführt, wie die connect erklärt. Die Testanschlüsse initiierten dabei automatisch Sprach- und Datenübertragungen.

 

Quelle

 

Tags:
Keine
Datum:
Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:01 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags